Seite zuletzt aktualisiert am 13.04.2021

Mein sportliches Interesse gilt dem Kampfsport in all seinen Facetten. Aktiv beschäftige ich mich seit 1994 mit dem Ju Jutsu. Dies ist im Gegensatz zu den traditionellen Systemen ein "offenes" System. Das bedeutet, dass es sich den aktuellen Erkenntnissen und sich ändernden Gegebenheiten in der Selbstverteidigung anpasst. Der Vorteil dessen ist, dass dieses System sehr effektiv und wirksam einsetzbar ist. Nachteilig für den Bodoka sind die sich regelmäßig ändernden Technikvorgaben. Ich trainiere im BSV Jessen e.V.

 

Hier unsere aktiven Trainer im Jahr 2019, v.l. Robert Kühn, Sven Thieme, Heiko Gleißert, Steffen Lehmann & David Borschke.

 

Am 5. Dezember 2015 legte ich erfolgreich auf Landesebene meine Prüfung zum Meister (1. Dan) ab.

 

Am 7. Dezember 2013 konnte ich erfolgreich meine Prüfung zum 1. Kyu (Braungurt) auf Landesebene in Wanzleben ablegen.

 

Im Bild (03/2013): Heiko Gleißert, Günter Beier, Sven Thieme, Steffen Lehmann & Matthias Huber

 

Die Graduierungen sind an den Gürtelfarben erkennbar und gestalten sich wie folgt:

6. Kyu (Schülergrad) weißer Gürtel
5. Kyu (Schülergrad) gelber Gürtel
4. Kyu (Schülergrad) oranger Gürtel
3. Kyu (Schülergrad) grüner Gürtel
2. Kyu (Schülergrad) blauer Gürtel
1. Kyu (Schülergrad) brauner Gürtel
1. Dan (Meistergrad) schwarzer Gürtel
2. Dan (Meistergrad) schwarzer Gürtel mit 2 gestickten Querbalken
3. Dan (Meistergrad) schwarzer Gürtel mit 3 gestickten Querbalken
4. Dan (Meistergrad) schwarzer Gürtel mit 4 gestickten Querbalken
5. Dan (Meistergrad) schwarzer Gürtel mit 5 gestickten Querbalken
6. Dan (Meistergrad) schwarzer / rot-weißer / rot-schwarzer Gürtel mit 6 gestickten Querbalken
7. Dan (Meistergrad) schwarzer / rot-weißer / rot-schwarzer Gürtel mit 7 gestickten Querbalken
8. Dan (Meistergrad) schwarzer / rot-weißer / rot-schwarzer Gürtel mit 8 gestickten Querbalken
9. Dan (Meistergrad) roter oder schwarzer Gürtel mit 9 gestickten Querbalken
10. Dan (Meistergrad) roter oder schwarzer Gürtel mit 10 gestickten Querbalken